18. WeiltalSonntag trotzte Regenwetter!

Beste Laune am Sonntag, den 06. August 2023

Logo autofreies Weiltal 2013
Autofreier WeiltalSonntag

Am 06. August 2023 war es wieder soweit: Zum achtzehnten Mal in Folge konnte das wunderschöne Weiltal zwischen Weilrod und Weilburg von 9.00 bis 17.00 Uhr zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkundet werden. An diesem Tag blieb die Weiltstraße (L3025) für den motorisierten Verkehr gesperrt und gehörte wie jedes Jahr ganz allein den vielen aktiven und begeisterten Besuchern des WeiltalSonntages.

 

Trotz des durchwachsenen Wetters, hatten wieder zahlreiche Radfahrer, Skater und Wanderer auf der rund 30 km langen Strecke allerhand zu erleben. Neben sportlicher Betätigung boten die vielen Aktionen und Verpflegungsstationen links und rechts der Strecke reichlich Abwechslung. Das Angebot der vielen Vereine, Gastronomen und Künstler entlang der Weilstraße konnte sich wieder einmal sehen lassen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, den fleißigen Vereinen und Gewerbetreibenden und ganz besonders beim Deutschen Roten Kreuz und der Polizei, die für eine reibungslose Veranstaltung gesorgt haben. Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Verkehrsverbünde VLDW und VHT, die mit zusätzlichen Bussen und Fahrradanhängern den Autofreien WeiltalSonntag unterstütz haben.

 

Hier ein Presseartikel aus der NNP vom 07.08.2023:
Dem Regen getrotzt